WoW WotLK: Video-Guide zu Großwitwe Faerlina aus Naxxramas (10er)

Guide aktualisiert: 04. Oktober 2022

So besiegt ihr Großwitwe Faerlina aus Naxxramas (10er Schlachtzug)

Großwitwe Faerlina ist der zweite Boss aus dem Arachnidenviertels (Spinnenflügel).

Großwitwe Faerlina – Video Guide

Gruppenzusammenstellung

Tanks: 1-2 • Heiler: 1-2 • DDs: 6-8

Feuerschutzkleidung für Tanks oder andere Spieler ist nicht erforderlich. Zur eigenen Sicherheit können Naturschutz-Tränke gegen die Giftblitzsalve oder Feuerschutz-Tränke gegen den Feuerregen eingenommen werden. Aufgrund des verringerten Gebrauchs von Tränken pro Kampf ist dies aber nur in Ausnahmesituationen zu raten. DPS/Heal-Pots sind deutlich effektiver.

Großwitwe Faerlina – Taktik und Kampfverlauf

In der Schlacht gegen Großwitwe Faerlina müsst ihr dauerhaft einem Feuerregen ausweichen. Weit gefächert sollte daher die Aufstellung der Schlachtgruppe sein. Dabei sollte darauf geachtet werden, dass die Tanks abseits der Gruppe stehen und so nicht jeden Positionswechsel mitmachen müssen. Einer der beiden Tanks muss sich hierbei nacheinander um die vier Jünger kümmern, die hauptsächlich Feuerbälle casten. Während der zweite Tank Großwitwe Faerlina selbst an sich bindet. Einer der vier Jünger muss zunächst auf ungefähr 25% seiner Gesundheit reduziert werden. Anschließend können sich alle wieder auf Großwitwe Faerlina konzentrieren. Die übrigen drei Jünger können, sofern vorhanden, von Magiern, Schamanen etc. verwandelt werden.

Um den Schaden der Giftblitzsalve zu reduzieren, sollten Schamanen das Giftreinigungs-Totem stellen. Ansonsten reicht auch das Aufheben der Vergiftung durch Druiden.

Alle 60 Sekunden verfällt Großwitwe Faerlina in Raserei. Die Heiler müssen ihre Heilungen entsprechend darauf einstellen, während der Tank den zuvor vorbereiteten Jünger in Großwitwe Faerlinas Nähe bringt, wo er von den Schadensverursachern besiegt wird. Sein Tod entfernt Faerlinas Raserei.

In der WotLK Classic Beta war es möglich, Faerlina durchweg in ihrer Raserei zu Tanken – allerdings erfordert dies alle verfügbaren Deff-Cooldowns sowie maximale Heilung (overheal). Je nach Raid-DPS wird es wahrscheinlich reichen, einen Jünger vorzubereiten und alles andere wegzucleaven.